Sommerliebling" Coco"

Hinweis: Links zu Literatur und Trackinglinks für ausgewählte und von mir als gut befundene Produkte sind in diesem Bericht enthalten. 
Ich habe mich mit großer Freude an das neue Schnittmuster von Pattydoo gemacht, denn das luftige Sommerkleid "Coco" hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Es sind drei Varianten im Oberteil (Bindebänder wie hier zu sehen, gedrehte Träger und Racerback) und drei Varianten im Unterteil (knielanger und langer Rock, sowie Vokuhila) möglich und alle im Schnittmusterpaket enthalten. 



Ich habe einen sehr leichten Jersey in Offwhite mit senfgelben, rosa und dunkelblauen, unregelmäßigen Punkten von Stoff und Stil gewählt, der sehr weich fällt und sich angenehm luftig und leicht auf der Haut anfühlt. Ich habe mutig die Größe 38 zugeschnitten und den Rockteil von vorneherein nicht in der vollen Breite genommen, da ich eine nicht so starke Raffung haben wollte. Dennoch fiel das Oberteil und auch der Rock noch sehr reichlich aus, sodass ich auf beiden Seiten noch 3-4 cm enger genäht habe. 









Aus dunkelblauem Jersey habe ich die Bindebänder sowohl für die Träger, als auch für den Gürtel gefertigt, außerdem hatte ich noch farblich passende Keramikperlen, ebenfalls von Stoff und Stil, die ich an den Gürtelenden befestigt habe. 


Gerne zeige ich euch mein neues Kleid bei ME MADE MITTWOCH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen